Sportabzeichen

Deutsches olympisches Sportabzeichen beim TV Vennikel

Sportabzeichen 2019

Im Jahre 2019 absolvierten 52 Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Sportabzeichen. Hierfür fand am 2. Februar der Verleih durch die Sportabzeichenprüferin  des TVV, Rosanna Gläser, statt.

Besonders geehrt wurden Matthias Merl für das 5. Abzeichen, Wolfgang Hans (ebenfalls 5) sowie Fritz van Ommen für das 35. Sportabzeichen. Das 41. Abzeichen in Gold erreichte Siegfried Korte und Friedhelm Bauhaus das 47. (Gold). Immerhin fünf Familien ( Eckert, Gläser, Heidenreich, Holtz und Merl) konnten  die Familienurkunde des Landessportbundes ausgehändigt bekommen. 

Der Verleih fand wieder im Rahmen eines gemütlichen, erweiterten Frühstücks im Vereinsheim statt. Neben den üblichen Frühstückszutaten fanden auch die vielen gesunden Nahrungsmittel rund um Kerne und Körner, Obst und Rohkost guten Anklang. Und wer noch etwas Platz im Magen und Zeit hatte, konnte sich nach dem Verleih auch wieder an einer leckeren Suppe stärken.

Trainings-und Abnahmezeiten:

Ab 4. Juni 2020 finden die Trainings- und Abnahmezeiten wieder statt.

Bis zu den Sommerferien jeweils mittwochs um 18 Uhr.

Treffpunkt ist vor der Turnhalle Erlenweg in Moers-Vennikel

Weitere Infos bei Rosanna Gläser 01573 2038200 oder

rosanna. glaeser@gmx.de.